Ausstellungen in Oberhausen

Ich habe heute 2 Ausstellungen in Oberhausen besucht, Christo Big Air Package und Hair:

1. Big Air Package von Christo im Gasometer in Oberhausen

Panorama von innen, Hülle mit MenschenDas Big Air Package ist eine mit Luft gefüllte Stoffhülle mit 90 m Höhe und 50 m Durchmesser.
Gigantisch, beeindruckend. Das Kunstwerk lebt von seinen immensen Dimensionen und den Wechselwirkungen von Stoff, Licht und Luft. Über eine Luftschleuse kann es auch von innen besichtigt und erfahren werden.
Das Gasometer als altes Industriedenkmal eignet sich perfekt dafür und lohnt alleine durch seine Architektur und seine Aussicht einen Besuch.

2. Hair in der Ludwig Galerie im Schloss Oberhausen

Neben Bilder über Haare, Frisuren aus allen Zeiten befinden sich auch sehr skurrile Gegenstände in der Ausstellung: Besen mit echten Haaren, ein Kopf ohne Gesicht, eine Toilette aus Haaren usw.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 12.01.2014.

Christo Big Air Package Gasometer
Markiert in: