neue Kopfhörer von UrbanearsIMG_20150228_170437544

Ich habe neue In-Ear-Kopfhörer, Kransen dark-grey. Sie haben einen erstaunlich guten Klang, auch im Bass. Verglichen mit den Zinken tomato, auch von Urbanears kommen sie aber nicht an den Bass und den Raumeindruck an. Sie sitzen fest im Ohr ohne zu drücken. Zwei nette Features sind eine Klick-Funktion der Ohrstöpsel, um sie hinter dem Kopf zu befestigen, und eine Schlaufe, um das Kabel bei Nichtbenutzung vernünftig aufzuwickeln (siehe Foto). Ein grundsätzlicher Nachteil sämtlicher In-Ear-Kopfhörer ist die Geräuschübertragung bei Berührungen des Kabels, also eher bei geringer Bewegung zu benutzen. Dafür nehmen sie natürlich beim Transport wenig Platz ein und sind unauffälliger beim Musikhören.

Gekauft habe ich sie direkt bei Urbanears in einer Promotion-Aktion (2 for 1), die allerdings leider schon vorbei ist.

IMG_20140913_175036Die Urbanears Zinken bleiben aber meine Favoriten: sie sitzen gut auf dem Ohr, schirmen somit Umgebungsgeräusche (auch im Büro 😉 ) gut ab und funktionieren auch hervorragend beim Joggen. In der Farbe rot (tomato) und in anderen tollen Farben sehen sie auch einfach cool aus. Das Lautsprecherkabel funktioniert sowohl bei Hifi-Anlagen mit 6.3 mm als auch mit jedem Smartphone und MP3-Player mit 3.5 mm Klinkestecker. Das Kabel kann man auch nachbestellen, z. B. beim Kabelbruch. Dadurch kann der Kopfhörer weiterverwendet werden, nachhaltig. Selbstverständlich hat das Kabel auch ein Mikrofon und eine Taste zur Nutzung als Headset mit dem Smartphone. Ein weiteres nettes Feature ist eine Buchse für einen weiteren Kopfhörer an einer Ohrmuschel, so dass eine weitere Person mithören kann. Dadurch werden beide etwas leiser, aber ohne klangliche Einbußen.

Der Originalpreis liegt bei 99 Euro, je nach Farbe und Anbieter im Netz aber auch schon für ca. 50 Euro zu bekommen.

Kopfhörer / Headphones
Markiert in: