Hier zeige ich die graphische Entwicklung der Covid-19 Infizierten in Dortmund. Die ersten Tests wurden am 28.02.2020 durchgeführt und die ersten positiven Testergebnisse stammen vom 05.03.2020.

Update 03.04.2020: Auf Anregung einiger Twitter-Nutzer habe ich jetzt ebenfalls die Zahlen der genesenen Personen in die Grafik eingefügt. Die erste tote Personen gab es am 02.04.2020, diese Zahlen sind jetzt ebenfalls in der Grafik enthalten.

Corona Statistik in Dortmund

Update 26.07.2020: Zusätzlich zeige ich die aktuelle Zahl der aktiven Fälle in Dortmund in diesem Post.

Corona Statistik in Dortmund

Die Quelle für die Zahlen aus Dortmund stammen von der Stadt Dortmund. Die aktuellen Fallzahlen in NRW liefert das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales.

Die weltweiten Statistiken zeigt die Johns Hopkins University sehr anschaulich. Vergleichbare Darstellungen gibt es ebenfalls für

  • Italien des Dipartimento della Protezione Civile
  • Deutschland (Bundesländer und Landkreise) des Robert-Koch-Instituts (RKI)
  • Estland
Corona Statistik
Markiert in: